Und Abflug

Mit voller Aufregung und Müdigkeit bin ich heute morgen um 2 aus dem Bett gekrochen. Nach dem die letzten Sachen im Koffer verstaut wurden, ging es mit Marle und Florian zum Flughafen nach Bremen von dort über Frankfurt nach Manchester. Dort stiegen wir in den Zug nach Sheffield um und von dort mit dem Bus nach Doncaster. So gesehen waren wir den ganzen Tag nur unterwegs, aber konnten uns schon einen guten ersten Eindruck von England machen. Wir haben bissher die Stadt schonmal ein bisschen zu Fuß erkundigt, das Nötigste gekauft und Geld gewechselt. Hier hat man so eine riesen Auswahl an anderen Süßigkeiten, Getränken und vielen mehr, dass man doch schon ein bisschen länger vorm Regal stehen bleibt und das Ein oder Andere zum Probieren mit in die Wohnung nimmt. Wir leben hier zu dritt in einer kleinen Wohnung nahe vieler Pubs, Barber Shops und ähnlichen Geschäften. Man bekommt hier den typischen englischen Flair, wie man sich ihn vorstellt. Zwischen verlassenen, kunstvoll verzierten Wohnhäuser, vielen Reihenhäuser, Linksverkehr und bierdurstigen Engländern in Pubs, aber die vielen ewigen Baustellen lösen ein wenig das Gefühl von Heimat in einen aus. Zum Abschluss eines so eindruckreichen Tages gab es feierlich Spaghetti mit Tomatensauce und einen entspannten Abend.

Laufen wir überbewertet
Laufen wir überbewertet
Florian war müde
Florian war müde
Unser Einweihungsmahl
Unser Einweihungsmahl