Check-In

Mit Linda beim Essen
Mit Linda beim Essen

Heute hat Alicia mir gezeigt wie der Weg von der Buchungsbestätigung bis zum Check-In abläuft. Man muss erstmal die Buchungen bei uns richtig ins System übernehmen, da meistens die Informationen von Hotelportalen nicht mit unseren Formular übereinstimmt. Die Zimmer vergabe läuft automatisch. Und als Letztes alle Dokumente der Buchung zusammen suchen und die Zimmerkarte fertig machen. Alle Dokumente sind Buchungsbestätigung, Zahlungsbestätigung (wenn eine Zahlungvorab getätigt wurde), Check-In Formular und dieses kleine Häftchen, in dem die Zimmerkarte drin ist. Das kleine Häftchen muss vorher noch handschriftlich mit WLAN-Code, Zimmernummer, Nachnamen, Anreise- und Abreisedatum versehen werden.

Heute Nachmittag habe ich dann Ablage der letzten Monaten gemacht.

Im Feierabend haben wir uns heute mit Linda in unserem Stamm-Pub getroffen. Da sie und Yvonne so viel für uns gemacht haben, wollten wir die Beiden gerne mal einladen und etwas zurückgeben. Leider ist Yvonne  mit einer Gruppe von englischen Schülern in Finnland und konnte somit nicht kommen.