London Calling

Im London Eye über den Dächern von London
Im London Eye über den Dächern von London

Samstag ging es um halb neun los mit dem Zug nach London. Angekommen im "Kings Cross Station" ging es an Gleis 9 3/4 vorbei in die Underground, in der dieses Wochenende die Hälfte der Bahnen nicht gefahren ist. Nach dem wir am Trafalgar Square angekommen waren ging es gemäß unseren Reiseführer zum Big Ben. Auf dem Weg dahin kamen wir am "Horse Guards Building" vorbei, an dem gerade die Wachablösung der Pferdegarde war. Nach dem wir dann beim Big Ben angekommen waren, mussten wir leider feststellen, dass der Turm zur Zeit renoviert wird. Dafür haben wir uns den Westminster Palast und Westminster Abbey von Außen

Beste Fish'n'Chips laut eigener Aussage des Besitzers
Beste Fish'n'Chips laut eigener Aussage des Besitzers

angeguckt. Auf der anderen Themseseite angekommen, haben wir eine kleine Bootstour gemacht und London vom Wasser aus begutachtet. Es war sehr interessant was der Guide alles über die Sehenswürdigkeiten erzählt hat. Wieder am Land angekommen gings in mit dem London Eye über die Dächer der Hauptstadt.Bei Dämmerung gings für uns dann am Themse- Ufer lang. Eine wundervolle Kulisse mit den alten Häuser, dem ruhigen Wasser und den vielen Lichtern. Nach einem Kaffee gings Richtung  Poppies, welches uns ebenfalls unser Reiseführer empfolen hat, zu Recht. Durch Chinatown über den Piccadily Circus gings dann für uns nach einen sehr eindruckreichen Tag ins Hotel.


Wachablösung am Buckingham Palast
Wachablösung am Buckingham Palast

Am nächsten Morgen gings für uns nach dem Frühstück zum Buckingham Palast. Dort haben wir uns die Wachablösung angeguckt, die wesentlich imposanter war, als die der Horse Guarde. Nach dem wir nochmals China Town besucht hatten um dort zu essen, gings für uns nochmal die ganzen besonderen, bekannten Brücken im Einzelnen zu bestaunen. Nach zwei schönen Tagen in London gings abends dann wieder nach Doncaster, auf wir uns doch wieder ein bisschen gefreut haben.

Fazit: London ist eine sehr schöne Stadt und definitiv eine Reise wert. Auch wenn es echt überlaufen war, glänzt die große Stadt in einen typisch englischen Glanz und vereint gut alt mit neu.