Mohnblume

Die Mohnblumen hängen überall, wie hier im King's Cross Station
Die Mohnblumen hängen überall, wie hier im King's Cross Station

Dieser Morgen began ein wenig verschlafen, denn London steckt uns allen noch im Blut. Nicht desto trotz mussten wir alle heute wieder arbeiten. Mein Arbeitstag startete mit einer Marktforschung auf Sozialen Medien, gefolgt von einer Facebook- Umfrage des Hotels, die ich ausgewertet habe.

Anschließend ging es an die neue Planung des Breakfast. Da da ein neues Sortiment angeschafft wird, wird auch die Verteilung des Buffets verändert. Dieses habe ich im Computer festgehalten.

Nachmittags habe ich mich mit der Auswertung der  Mitarbeiter des Monats beschäfftigt und deren Anschreiben und Prämien vorbereitet.

Mein Arbeitstag habe ich noch mit der Buchführung über die Finanzen abgeschlossen.

Für uns ging es dann heute in unser Pub um die Guy Fawkes Night zu feiern. Dies ist ein englischer Feier-/ Gedenktag.


Guy Fawkes Night (05. November)

Die Guy Fawkes Night erinnert an den Gunpowder Plot von 1605. Damals versuchte Guy Fawkes und seine Anhänger das englische Parlament zu stürmen und in die Luft zu spregen, um somit den protestantischen König Jakob II von England, den Parlamentariern und seiner Regierung ein Ende zu bereiten. Dies gelang ihm aber nicht und er wurde verhaftet. Am 5. November gedenken die Engländer an diesen Tagen und gehen besonders spenden. Für ihre Spende bekommt man dann eine Mohnblume aus Papier, die man sich dann ans Shirt steckt. Außerdem werden in der Nacht mehrere Feuerwerke gezündet.